Brand im Affenhaus Krefeld - Doppelmoral?
DENK NACH!
Sicherlich ist der Brand im Affenhaus Krefeld, bei dem 30 Tiere bei lebendigem Leibe, ohne jede Chance zu entkommen, verbrannt sind eine Tragödie. Die große Anteilnahme der Bevölkerung ist verständlich, es besteht ein direkter, lebensnaher und emotionaler Bezug zu den Tieren.
Aber: WAS´ IST ….
- mit über 40 Millionen vergaster oder geschredderter Küken jährlich, damit man sein Frühstücksei „genießen“ kann ?
- mit Zuchtsauen, die sich in der Kastenhaltung kaum bewegen können und immer wieder geschwängert, unvorstellbare körperliche und seelische Qualen erleiden müssen, damit ihre Kinder als „Schnitzel oder Wurst“ für 5 Minuten als ein „Gaumenschmaus“ auf dem Teller landen?
- mit den ungeborenen Kälbern, die bei der Schlachtung im Leib ihrer Mutter ersticken?
- mit den Kälbern, die ihre Mutter sofort nach der Geburt entrissen werden, über tausende von Kilometer transportiert, Durst, Hunger und Angst erleiden um als „ exquisites Kalbschnitzel“ die Gaumenfreuden der Menschen befriedigen sollen?
- mit den Schweinen, Küken, Rindern, Hühnern, Puten, Schafen u.a. denen täglich zu tausenden aufgrund von Fehlbetäubung bei voller Empfindungsfähigkeit die Kehle durchgeschnitten werden?
- mit den Tieren, die auf Pelzfarmen auf grausamste Weise gehalten, mit Knüppeln erschlagen, und zum Teil noch lebend gehäutet werden um einen Kragen oder eine Bommelmütze zu zieren ?
- mit den 2,8 Mio. Versuchstieren, die alleine in Deutschland jährlich hinter verschlossenen Labortüren „Im Dienste der Wissenschaft“ und „Im Wohl der Menschheit“ (und der Wissenschaftler und der Pharmaindustrie) Tag für Tag, Monat für Monat, Jahr für Jahr entsetzliche, kaum vorstellbare und perverseste Höllenqualen erleiden müssen?
- den Tieren, denen die Haut, Schleimhäute und Augen verätzt, verbrannt und verbrüht werden, die qualvoll bei vollem Bewusstsein ersticken müssen (LD 50 Test – Botox) für die Schönheit, obwohl Alternativen zur Verfügung stehen ?
Die Reihe ließe sich noch lange fortsetzten.
Warum ???
Du kannst es ändern – fange noch heute damit an!